Machen Sie den CMD Check in Köln

Rückenschmerzen? Kopfschmerzen? Nacken verspannt? Oftmals sind Funktionsstörungen der Kiefergelenke und der Kaumuskulatur (craniomandibuläre Dysfunktionen – CMD) der Grund. Diese Funktionsstörungen sind nicht nur weiter verbreitet als man denkt – sie bleiben leider oft auch unerkannt. Der Patient leidet dann unter Schmerzen, die den ganzen Körper befallen können. und zu Einschränkungen der Mundöffnung und –bewegung führen. Verschaffen Sie sich Klarheit, machen Sie den CMD Check bei uns in Junkersdorf oder Porz.

Woher kommen craniomandibuläre Dysfunktionen?

Unter craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) versteht man eine Funktionsstörung im Zusammenspiel zwischen Kiefergelenken, Kaumuskulatur und Zähnen. Ursachen dafür können unter anderem Stress verbunden mit Zähneknirschen – aber auch umwelt- und ernährungsbedingte Belastungen sein. In erster Linie sind es aber Kiefer- und Zahnfehlstellungen und daraus resultierendes fehlerhaftes Schließen des Mundes und Artikulationsstörungen, die zu CMD führen. Ein sehr komplexes Zusammenspiel funktionell miteinander verbundener Strukturen, die dann alle an einer entsprechenden Fehlfunktion beteiligt sind. Dies kann sich auf den gesamten Körper auswirken und leider auch oft Schmerzen verursachen.

In der Kieferorthopädie Dr. Koniaris arbeiten wir als Kieferorthopäde in solchen Fällen Hand in Hand zusammen mit Zahnärzten, Kiefer-Gesichtschirurgen, Hals-Nasen-Ohren-Ärzten, Orthopäden, Allgemein-Ärzten, Logopäden, Physiotherapeuten, Osteopathen und Craniosakral-Therapeuten. Und tun alles dafür, dass Sie endlich schmerzfrei sind!

Machen Sie einen Termin bei uns aus! Wir beraten Sie ausführlich in einem persönlichen Gespräch!

Keramikbrackets CMD Check Köln

Vereinbaren Sie einen Termin für einen CMD Check in Köln

Die Kosten

Qualität hat ihren Preis. Aber das Schöne daran ist: Sie haben Ihr ganzes Leben lang etwas davon. Denn hier gilt: Was schön ist, ist auch gesünder. So investieren Sie nicht nur in Ihr attraktives Aussehen, sondern auch in die langfristige Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Fragen Sie uns

Wir speichern Ihre Personenbezogenen Daten, für die Bearbeitung Ihrer Anfrage.
    Näheres entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Kieferorthopäde Dr. Koniaris

Kieferorthopäde Köln Dr. Koniaris
    Facharzt für Kieferorthopädie
    Dr. Athanasios Koniaris

Patientenstimmen

"Super nettes Team, keine Wartezeit Ich habe kurzfristig einen Termin wegen CMD erhalten. Ich hatte keinerlei Wartezeit. Man hat mich sehr Kompetent und ausführlich über CMD informiert. Das gesamte Team ist herausragend nett und freundlich. Absolut zu empfehlen."
    invisalign unsichtbare Zahnspange für Erwachsene Köln
    invisalign teen unsichtbare Zahnspange für Erwachsene Köln